Zurück

Feuchtwischen eines Hartbodenbelags

Otto Oehme GmbH
2019-04-04 14:07:00 / Reinigungstipps vom Profi / Kommentare 0

Du wolltest schon immer wissen wie man einen Hartboden wie z.B. Vynyl oder Holz sachgemäß reinigt? Dann bist du hier genau richtig. Das Feuchtwischen eines Hartbodenbelags zielt darauf ab, lose aufliegenden Schmutz mit einem feuchten Reinigungstextil zu beseitigen.

Folgende Utensilien werden für das Feuchtwischen eines Hartbodenbelags benötigt:

Zu Beginn können je nach Belieben Schutzhandschuhe angezogen werden.

Anschließend wird die Reinigungsflotte im Fahreimer angemischt und der Textilmop durch Eintauchen und zweimaliges Auspressen in der Presse vorbereitet. Nun kann der Mop auf den Klapphalter gespannt werden. Der Mop soll maximal feucht sein. Falls nötig nochmals manuell mit der Hand nachpressen

Danach die Bodenfläche in Achterschlägen reinigen.

Wichtig: Die schmutzige Seite des Mops sollte immer vorne bleiben! Bei Bedarf kann auch der Reinigungsmop gewechselt werden. Abschließend die benutzten Utensilien reinigen und entsorgen.


Reinigungstipps